Matinee der Prinzengarde 10.02.2019

 

 

Ein grandioser Tag für die Prinzengarde des 1. Würselener Karnevalsverein mit unzähligen regionalen und überregionalen Gästen.

 

Die Prinzengarde des 1. WKV 1928 hat gerufen und alle sind gekommen. Ein volles Haus im Würselener Gürzenich.

 

Zum vorläufig letzten Mal wird das aus dem Jahre 2000 stammende Bühnenbild "Altes Rathaus Würselen" präsentiert.

 

Abwechselnd moderiert wurde der kurzweilige Morgen vom Kommandantenduo Michael Mallmann und Dirk Schaffrath. Begrüßen konnten die beiden u.a. den stellv. Bürgermeister Winfried Hahn, VKAG Präsident Hans-Josef Bülles, AAK Präsident Frank Prömpeler.

 

Der Einmarsch des 1.WKV 1928 unter den Klängen des Bundestambourkorps Alte Kameraden 1922 Würselen e.V. war sehr imposant. Jeder Gardist und jede Gardistin nahm einen Schützling der Kinder- und Jugendgarde beim Einmarsch an die Hand, ein herrliches Bild.

 

Nach der eigenen Kinder- und Jugendabteilung gaben sich die Tollitäten der Region die Klinke in die Hand. Jeder auf seine eigene Art und Klasse. Ein Höhepunkt war sicher der Oecher Stadtprinz Tom I. mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde der Stadt Aachen a.r.v. 1910 e.V. Überregional konnte der Husarencorps Grün-Weiß Linz 1965 e.V. mit ihrem akrobatischen Tanz begrüßt werden sowie die Prinzengarde der Stadt Sankt Augustin und das Prinzenpaar der Stadt Sankt Augustin. Der Kommandant der Freunde aus Sankt Augustin hat allen erstmal erklärt wie man richtig und aus tiefstem Herzen "Alaaf" rööf! ;) Um für unsere rechtsrheinischen Freunde heimische Wohlfühlatmosphäre zu schaffen wurde eigens dafür "Mühlenkölsch vom Faß" angeboten, welches sehr erfreut angenommen wurde.

 

Unter anderem besuchte uns der Hanno I. unser heimischer Woeschelter Prinz mit seinem Hofstaat und verweilte den gesamten Tag auf unserer Veranstaltung, versprühte gute Laune, kümmerte sich rührend um große und kleine Gäste und marschierte zusammen mit der Prinzengarde gegen Mittag auf und bot seine Lieder der Session zum Besten. Das Bardenberger Prinzenpaar Hermann I. und Sibylle I. in Begleitung der 1. Bardenberger Prinzengarde erwiesen uns die Ehre und es glänzte ebenfalls mit einer spektakulären musikalischen Darbietung Prinz Karsten I. & Hofstaat 2019 in Begleitung der Prinzengarde Brander Stiere, gefolgt von Prinz Chris I. & Hofstaat 2018/19 Richterich der ebenso musikalisch das Publikum mitgerissen hat.

 

Allerdings seinesgleichen sucht der Auftritt von Prinz Sven I. aus Herzogenrath in Begleitung der Stadtgarde Herzogenrath 1993 e.V. sowie der KG Ritzerfelder Jonge 1957 e.V. Die Musik- und Tanzeinlagen des Tanzoffiziers der Stadtgarde Herzogenrath brachten den Saal zum toben!

 

Nicht weniger spektakulär war der Auftritt vom Prinzenpaar der Stadt Alsdorf 2018/2019 & Gefolge sowie gleichzeitig angereisten Kinderprinzenpaar & Gefolge der Stadt Alsdorf 2018/2019. Ein herrliches Bild, was die Stadt Alsdorf mit diesen Tollitäten zu bieten hat. Tolle Lieder und schöne Tanzeinlagen haben auch hier das Publikum begeistert.

 

Last but not least marschierte das befreundete K.K. Oecher Storm 1881 zusammen mit den Oecher Stadtmusikanten auf und hinterliessen eine pure Gänsehaut bei allen Anwesenden. Nicht nur die Oecher Lieder der Stadtmusikanten, die mittlerweile als gute Freunde des WKV gesehen und behandelt werden, auch die tollen Tänze des K.K. Oecher Storm begeisterten alle.

 

Aufgelockert wurde das Programm durch tolle Showtänze der Showtanzgruppe United Dancers Eschweiler und der Tanzsportabteilung der KG Au Ülle, deren diesjähriger Showtanz an die Verleihung des "Närrischen Grenzlandschild" an die Musikgruppe "Höhner" angelehnt ist und mit Kölschen Liedern alle zum mitsingen und -tanzen brachte!

 

Für Kurzweil sorgte auch die komplette Mannschaft der KG Au Ülle Würselen um Achim Mallmann und Marcel Schröder, die mit ihrem gesamten Programm auf unserer Veranstaltung glänzten!

 

Alles in allem eine Top Karnevalsveranstaltung im Grenzland.

 

Der 1. Würselener Karnevalsverein 1928 sagt allen Gästen, Zuschauern, Beteiligten, dem Thekenteam, allen Helfern im Hintergrund ein herzliches Dankeschön! Ohne euch wäre diese Veranstaltung lange nicht so toll geworden!

 

Euer 1. WKV

 

 

 

 

Galerie 1:

 

 

 

Galerie 2:

 

 

 

Galerie 3:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 1. Würselener Karnevalsverein 1928 Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz ✖ //