Die Tanzmarie der Prinzengarde

Romina Krönchen

 

ist am 19.4.1997 in Würselen / Bardenberg geboren.

 

Den Tanzsport und den Karneval lernte sie schon mit 9 Monaten durch ihre Eltern kennen. Ihre ersten eigenen Tanzschritte machte sie mit 4 Jahren in der Ballettschule. Es folgten eine Ausbildung in den Latein- und Standardtänzen sowie der Eintritt in unsere Kindergarde im Alter von 6 Jahren. Seit der Session 2004/2005 war Romina Einzelmariechen in unserer Kinder- und Jugendabteilung und konnte mehrere Stadtmeistertitel abräumen sowie erfolgreiche Platzierungen bei Tanzveranstaltungen belegen.

 

Darüber hinaus betreibt sie im Tanzsportverein Grün-Weiss Aquisgrana Aachen noch eine Modern-Jazzdance-Ausbildung. Mit Ihrer Mannschaft konnte sie schon die deutsche Meisterschaft in München sowie bei den Europameisterschaften in Österreich den 1. Platz im Bühnentanz ertanzen.

 

In der Session 2015/2016 wurde Romina zur Tanzmarie der Prinzengarde gewählt. Trainiert wird Romina von Katharina Müggenburg aus Würselen.

 

Mit Simone Hermanns trainiert sie die Kinder- und Jugendgarde unseres Vereins.

 

Zur Zeit studiert sie BWL im Rahmen eines dualen Studiums in Köln.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 1. Würselener Karnevalsverein 1928 Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz ✖ //