Karnevalswagen der Kinder- und Jugendgarde

Am vergangenen Freitag den 01.03.2019 hatte die Kinder- und Jugendgarde auf dem Bauernhof Engeln, Birk in 52146 Würselen einen Fototermin mit Herrn Jan Metzmann von der Sparkasse Aachen, Herrn Martin Engeln, dem 1. Vorsitzenden unseres Vereins, Herrn Rudi Mainz sowie der kompletten Kinder- und Jugendgarde am Karnevalswagen.

Offiziell vorgestellt wurde der restaurierte Karnevalswagen der Kinder- und Jugendgarde.

Der Wagen wurde vor und im Laufe dieser Karnevalssession restauriert. Bei dieser Restaurierung wurde der 1.WKV 1928  mit finanziellen Mitteln in höherem Maße durch die Jugend- und Kulturstiftung der Sparkasse Aachen unterstützt.

Bereits seit Sommer des vergangenen Jahres wurde der Karnevalswagen der „Teufelchen“ durch die Elternschaft, federführend durch den Verantwortlichen, Manuel Sedano, an mehreren Wochenenden umgestaltet. Hierzu stellte Martin Engelen vom Hof Engelen, Birk in Würselen, sein Grundstück, seine Halle sowie diverse Gerätschaften zur Verfügung.

Druckversion | Sitemap