Glückwünsche des Senats zum Jubiläum

8 x 11 Jahre 1. Würselener Karnevalsverein 1928! Der Senat gratuliert dem Verein ganz herzlich zu dieser nicht alltäglichen Zahl und wünscht ihm eine tolle Jubiläumssession.

Ebenso freuen wir uns darüber, dass die diesjährigen Tollitäten der Stadt Würselen aus den Reihen des 1. WKV kommen. Wir gratulieren der Kindertollität Prinzessin Michelle I. und der Tollität der Stadt Würselen Prinz Gert I. von ganzem Herzen.

 

Mit Stolz darf ich aber auch ein weiteres Jubiläum präsentieren, nämlich 1 x 11 Jahre Senat des 1. WKV!

Im August 2005 trafen sich auf Initiative des damaligen Vorsitzenden Hans Bücken einige dem Karnevalstreiben des 1. WKV verbundene Damen und Herren zu einem ersten Sondierungsgespräch bezüglich der Gründung eines Senates. Schnell war man sich einig dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen und beim Ordensfest am 4.11.2006 wurden dann endlich die ersten Senatsorden verliehen. Mit Hilfe der großzügigen Unterstützung der Senatsmitglieder(innen) schafft es der 1. WKV in der heutigen doch teilweise schwierigen Zeit die traditionellen Veranstaltungen immer wieder in der altbekannten Qualität  darzubieten. Unser aller Bestreben ist es, dem 1. WKV durch unsere Unterstützung auch zukünftig eine gesicherte Grundlage für ein erfolgreiches Vereinsleben zu gewährleisten. Erwähnt sei an dieser Stelle, dass der Verein einer großen Zahl von Kindern und Jugendlichen ein zu Hause sowohl für ein sportlichen wie auch für ein karnevalistischen Betätigungsfeld bietet.

An dieser Stelle darf ich den jetzt mehr als 60 Senatsmitgliedern ein großes Dankeschön aussprechen. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass der Jubiläumsprinz auch Mitglied unseres Senats ist.

Wir Senatorinnen und Senatoren stehen dem Verein auch weiterhin gerne zur Seite. Alle gleichgesinnten Damen und Herren sind herzlich eingeladen, sich unserem Kreis und somit der Karnevalsfamilie des 1. WKV anzuschließen und nicht zuletzt durch unsere Unter- stützung dem Verein noch viele weitere Jubiläen zu ermöglichen.

 

Der Senat freut sich zusammen mit der Kindertollität Prinzessin Michelle I. und der Tollität der Stadt Würselen Prinz Gert I. sowie der gesamten WKV-Familie auf eine erfolgreiche  und fröhliche Jubiläumssession 2016/2017

 

H.-Günter Wendlandt Senatspräsident

Der Senat 1. WKV (Session 2012/2013)

Senat 1.WKV, Karneval Der Senat des 1. WKV
Senatspräsident mit 4 von 6 neuen Senatoren

 

Liebe Karnevalisten, aber auch (noch) Nichtkarnevalisten,

 

erst wenige Ordensfeste alt und bereits über 60 Senatorinnen und Senatoren ! Auf diese stolze Zahl blickt der Senat des 1. WKV von 1928. Uns alle verbindet, dass wir den Verein beim Erhalt und der Pflege des karnevalistischen Brauchtums unterstützen möchten.

 

Im August 2005 trafen sich auf Initiative des damaligen Vorsitzenden Hans Bücken einige dem Karnevalstreiben des 1. WKV verbundene Damen und Herren zu einem ersten Sondierungsgespräch bezüglich der Gründung eines Senates. Schnell war man sich einig dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen und beim Ordensfest am 4.11.2006 wurden dann endlich die ersten Senatsorden verliehen. Mit Hilfe der großzügigen Unterstützung der Senatsmitglieder(innen) schafft es der 1. WKV in der heutigen doch teilweise schwierigen Zeit die traditionellen Veranstaltungen immer wieder in der altbekannten Qualität darzubieten. Unser aller Bestreben ist es, dem 1. WKV durch unsere Unterstützung auch zukünftig eine gesicherte Grundlage für ein erfolgreiches Vereinsleben zu gewährleisten. Erwähnt sei an dieser Stelle, dass der Verein einer großen Zahl von Kindern und Jugendlichen  sowohl ein sportliches wie auch  karnevalistisches zu Hause bietet.

 

Nicht zuletzt schon um uns selbst den eigenen Spaß zu erhalten, werden wir Senatorinnen und Senatoren dem Verein auch weiterhin gerne zur Seite stehen.

 

Alle interessierte Damen und Herren sind herzlich eingeladen, sich unserem Kreise und somit der Karnevalsfamilie des 1. WKV anzuschließen. Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

 

 

Mit karnevalistischen Grüßen

 

 

 

H.-Günter Wendlandt

 

Senatspräsident



 

Ein Aufnahmeformular finden Sie hier.

 

 

 

Kontakt: wendlandt@1-wkv.de

Sollten Probleme bei der Darstellung auftreten, liegt das an Ihrem Browser.

Probieren Sie doch mal den Mozilla Firefox, dann klappt es bestimmt.

Letzte Aktualisierung: 29.10.2017

Sie sind der

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 1. Würselener Karnevals Verein 1928